Reittherapie
Ausbildung ReittherapeutIn
Pony-Club
Kindergeburtstag
Ferienprogramm
Kontakt
Die lustigen Reiter

NEU – Ausbildung zur ReittherapeutIn
Beginn März 2021

Deine ganzheitlich zertifizierte Ausbildung zur Reit­therapeutIn mit körperorientierten und experimen­tellen Inhalten bietet Dir ein breites Feld und neue Impulse. Nutze diese Chance, um für einen neuen Blickwinkel auf das Zusammen­sein mit deinem Pferd oder für die Weiter­ent­wicklung deiner Fähig­keiten. Du wünschst dir mit diesen sanften Wesen zu arbeiten aber hast Angst nicht genügend Vorkennt­nisse zu besitzen? Keine Sorge, jeder kann seinen Traum verwirk­lichen. Als Partner wird dich dein Pferd spiegeln, begleiten und unter­stützen. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt, wodurch schnell eine vertrauens­volle Atmosphäre und Zusammen­halt entsteht. Wir widmen uns der boden­ständigen Reit­therapie für die Behandlung verschiedener Krankheits­bilder und verwenden ein eigenes Konzept mit vielen praktischen Übungen. Emotionale und spirituelle Erkenntnisse finden ebenfalls ihren Platz.

  • Modul 1: 12.03.21 - 14.03.21
    Neuanfang, eigene Erwartungen, praktische Übungen
  • Modul 2: 14.05.21 - 16.05.21
    Verschiedene Krankheitsbilder, Bodenarbeit mit Ponys
  • Modul 3: 25.06.21 - 27.06.21
    Meditationsübungen, naturpädagogische Arbeit
  • Modul 4: 03.09.21 - 05.09.21
    Schamanische Reise, praktische Übungen mit Klienten
  • Modul 5: 08.10.21 - 10.10.21
    Rechtliches in der Selbstständigkeit als Reittherapeutin, Konzept, praktische Übungen
  • Modul 6: 05.11.21 - 07.11.21
    Zeit für Themen die ihr euch gewünscht habt, therapeutisches Kutsche-Fahren
  • Modul 7: 10.12.21 - 12.12.21
    Praktische Prüfung, eigenes Konzept vorstellen, Ende und Aussicht, Übergabe Zertifikat

Einführungspreis: pro TeilnehmerIn 2100,- €
Ratenzahlung in sieben Raten möglich

Ich bin seit 2015 Reittherapeutin. Während dieser Zeit habe ich mich stets weiter entwickelt, sowohl in der Arbeit mit Kindern und Pferden, als auch in der schamanischen, meditativ achtsamen Arbeitsweise mit Klienten.

Jetzt ist es soweit und ich möchte mein Wissen gerne weitergeben an neue interessierte, zukünftige Reittherapeuten. Ich werde dir in der einjährigen zertifizierten Ausbildung viele Ansätze und Impulse vermitteln aus denen dann für dich etwas ganz eigenes entsteht – denn jeder hat seine ganz eigene Handlungsorientierung und individuelle Schwerpunkte.

Dies ist mein erster Ausbildungskurs. Hierzu biete ich den ersten Interessierten einen Spezial-Einführungspreis. Zu einigen Terminen sind Gastdozenten eingeladen. Ich freue mich auf Euch!

›› Download Flyer (PDF)